Hallo ihr Lieben,

jetzt ist Weihnachten bald da. Habt ihr schon alle Geschenke eingekauft? Wenn nicht habe ich hier noch eine tolle Idee für euch…. Aber vor allen Dingen könnt ihr euch jetzt erst einmal selbst ein Geschenk machen. Retap hat euch eine tolle Trinkflasche hinter das Adventskalendertürchen gestellt. Ist das nicht toll?

Ich hatte euch vor kurzem schon einmal von Retap berichtet. Diese Flaschen eignen sich hervorragend für grüne Smoothies und Wasser. Eine der größten, negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat der Transport von abgefülltem Wasser in die ganze Welt. Auch du kannst deine Umwelt schützen und eine wiederverwendbare Flasche für dein Trinkwasser nutzen. In den EU-Ländern ist es eine allgemeine Pflicht, das Leitungswasser trinkbar sein muss.

Die Flaschen sind aus Borosilikatglas. Sie sind leicht und sehr halbar. Trotz des schmalen Flaschenhalses sind die Flaschen gut zu reinigen und auch Spülmaschinengeeignet. Retapflaschen sind ein nachhaltige Alternative zu PET-Flaschen.

Wenn euer Interesse geweckt wurde und ihr mehr über Retap erfahren möchtet, schaut einfach auf meinen Blogartikel oder bei Retap vorbei.

Wer von euch möchte denn was gutes für die Umwelt tun? Kommentieren und mit etwas Glück bist du bald Besitzer einer neuen Retap-Flasche!

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier