Hallo ihr Lieben,

nur noch 2 Tage dann ist Weihnachten. Heute gibt es auch wieder einen ganz tollen Gewinn. Dieses Mal von dem Bauckhof. Bauck möchte allen die auf Gluten verzichten möchten oder müssen eine Freude machen. Ihr könnt ein tolles Paket mit glutenfreien Haferflocken, 1 Packung Mehlmix, 1 Packung Obstkuchenteig und eine Packung Brownies zum selber backen.

2015-11-21-adventskalender-272

Der Ur-pionier „Opa“ Bauck stellte bereits 1932 seinen Betrieb auf die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise um. Zu der Zeit gab es die Begriffe Bio und Öko noch gar nicht so wirklich. Mittlerweile leben und arbeiten 3 Gauck-Generationen auf drei Bauckhöfen in der Lüneburger Heide. Neben der Landwirtschaft betreiben die drei Bauckhöfe mittlerweile eine sozialtherapeutische Einrichtung, eine Bäckerei, eine Molkerei, die Hofläden, Landschaftspflege, Forschung, eine Windmühle und eine Pflanzenkläranlage.

2015-11-21-adventskalender-277

Das Ziel des Unternehmens ist es, die Rohstoffe der Demeter-Landwirtschaft aus der Region zu vermarkten. Diese nachhaltige Landbauweise übernimmt wirtschaftliche und soziale Verantwortung. Es wird kein chemisches Pflanzenschutzmittel verwendet oder Gentechnik eingesetzt. Der Boden wird durch organischen Dünger und Heilkräuter belebt. Die Bedürfnisse von Mensch, Tier, Pflanzen und Natur stehen im Mittelpunkt.

2015-11-21-adventskalender-279

Und nun dürft ihr wie jeden Tag fleißig kommentieren. Morgen gebe ich dann den Gewinner von diesem tollen „glutenfreien Weihnachtspaket“ bekannt.

Euch allen ganz viel Glück!

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier

2015-11-21-adventskalender-275