Guten Morgen Weihnachtswelt,

heute ist leider schon der vorletzte Tag von dem Iss-Wie-Es-Is-Adventskalender. Und auch heute habe ich wieder tolle Gewinne für euch. Lamazuna schenkt euch einen Konjac-Peelingschwamm und ein Haarshampoo und Hydrophil hat zwei Weihnachtspakete mit 2 Zahnbürsten und 2 Boxen mit Wattestäbchen für euch.

Warum beide Unternehmen hinter einem Türchen versteckt sind?

Hydrophil ist ein Hamburger Unternehmen, das von 3 Freunden gegründet wurde. Das große Thema für die drei ist Wasser, Nachhaltigkeit und Umwelt. Daher findet ihr bei Hydrophil innovative nachhaltige Hygieneprodukte. Die Artikel sind wasserneutral, vegan und fair produziert. Es gibt auch einen Blog, auf dem ihr jede Mende rund um das Thema Wasser und Nachhaltigkeit findet. Es lohnt sich auf jeden Fall dort einmal vorbeizuschauen. In diesem Jahr ist nun auch die Firma Lamazuna dazu gekommen und nun vertreiben die 3 Jungs auch großartige vegane, Bio-Kosmetikartikel.

2015-11-21-adventskalender-244

Es wird auf faire Produktion und Nachhaltigkeit geachtet. Die Rohstoffe für die Produkte stammen aus kontrolliertem biologischem Anbau. Zwei Prozent des Gewinnes aus dem Verkauf der Lamazunaprodukte gehen in eine Umweltprojekt in Peru, das für die Aufforstung des Amazonas eintritt.

Lamazuna hat die Vision: „Wir alle sollten weniger Müll produzieren“. Daher nutzt das Unternehmen gerne feste Kosmetika und verpackt diese in einfachen Pappboxen, die recycelt werden können.

Der Konjac Schwamm wird zu 100 % aus der Knolle der Konjacwurzel gewonnen. Die Knolle wird zu Mehl gemahlen, mit Wasser gemischt und im Ofen zu einem Schwamm gebacken. In Japan wird er schon seit 1500 Jahren zur täglichen Gesichtsreinigung eingesetzt und in Korea sogar zur Babypflege. Dieser Schwamm eignet sich hervorragend zur Reinigung, Peeling und zur Massage der Haut. Der Schwamm hält bis zu 3 Monate und kann danach einfach im Bio Müll oder im Kompost entsorgt werden.

Das Shampoo habe ich euch bereits vorgestellt. Es wird in einer Fabrik in Frankreich handgefertigt und ist in 3 verschiedenen Sorten erhältlich. Das feste Shampoo vermeidet unnötige Verpackung und hält doppelt so lange wie herkömmliches  Shampoo. Es enthält nur natürliche Zutaten.

2015-11-21-adventskalender-254

Die Hydrophil-Zahnbürsten sind in unterschiedlichen Farben erhältlich und komplett biologisch abbaubar. Der Griff besteht aus besonders schnell nachwachsendem Bambus und die Borsten sind aus Nylon.

2015-11-21-adventskalender-243

2015-11-21-adventskalender-242

Auch die Wattestäbchen werden aus Bambus und Biobaumwolle hergestellt. Sie sind somit auch zu 100% biologisch abbaubar. Ihr Könnt sie einfach im Biomüll, Kompost oder wo auch immer entsorgen. Auch auf die Verpackung wird geachtet, denn die ist aus Recycling-Karton.

Also tolle Produkte die gut für euch und gut für die Umwelt sind.

Auf die Zahnbürsten, fertig los…. Kommentieren, kommentieren, kommentieren. Schreibt gerne in euren Kommentar, welches Produkt ihr am Liebsten hättet.

Viel Glück!

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier