Hallo Ihr Lieben,

heute ist Nikolaustag und da wird es langsam mal Zeit für ein bisschen Punsch. In dem 6. Türchen von dem Iss wie es is-Adventskalender findet ihr ein Punschpaket von Voelkel. Ihr könnt ein Paket mit je einer Flasche Zitrone-Ingwerpunsch, Heiße Winterkirsche, Familienpunsch, Heißer Winterapfel, Granatapfel-Punsch und Spanischer Glühwein (mit Alkohol) gewinnen.

Von Voelkel habe ich euch ja bereits berichtet und um so mehr freue ich mich euch heute so ein leckeres Paket verlosen zu können. Voelkel ist eine Naturkostsafterei, die seit über 75 Jahren besteht. Hier werden Frucht- und Gemüsesäfte in Demeter- und Bioqualität hergestellt. Voelkel ist ein Familiengeführtes Unternehmen mit ca. 164 Mitarbeitern. Im Vordergrund steht die Rücksicht auf Natur und Gesellschaft. Daher engagiert sich das Unternehmen für den Erhalt der Artenvielfalt und insbesondere für den Anbau von samenfesten Gemüsesorten.

Mit dem Verkauf der Produkte Familienpunsch und Heißer Winterapfel fördert Voelkel das Projekt missio e.V., welches sich vor allem für die Menschen in den Kriegsgebieten in Syrien und im Irak einsetzt. Die Flüchtlingsarbeit zielt besonders darauf, Menschen, die fliehen müssen, frühzeitig in ihrer Heimat sowohl humanitär als auch medizinisch zu helfen. Desweiteren fördert Voelkel das Projekt Borderline Europe, welches im Oktober eine Empfangsstation auf Lesbos plante um den Flüchtlingen ein Winterquartier zu bieten, damit sie sich vor der Weiterreise erholen können. Leider fand dieses Projekt aufgrund starker Proteste der Bevölkerung doch nicht statt und somit hat Voelkel einen Container mit Sachspenden gesammelt und vor Ort bereit gestellt. Nun bemühen sie sich um die regionale Verteilung und geben weiterhin Geldspenden an den Verein Menschenrechte Bordellen Europe.

Also mit jeder Flasche Punsch unterstützt ihr diese tollen Projekte, daher lohnt es sich schon den einen oder anderen Punsch zu kaufen.

Wer von euch möchte diesen leckeren Punsch denn heute gewinnen?

Kommentar hinterlassen und Daumen drücken!

Habt einen schönen Nikolaustag!

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier