Hallo ihr Lieben,

im Winter liebe ich warme Gerichte und gerade Eintöpfe finde ich super lecker. Dazu sind sie noch einfach in der Zubereitung. Deshalb habe ich heute ein traditionelles Gericht aus Sri Lanka für euch.

Zutaten: 

(für 4 Portionen)

  • 500 g Kartoffeln
  • 2 1/2 Tassen Morgenland Kokosmilch
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 1 TL Kümmel
  • 1 Tl Currypulver
  • 2 Zwiebeln
  • Salz

Zubereitung: 

Die Zwiebeln schälen und würfeln. Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. In einem Topf die Zwiebeln andünsten. Nun die Kartoffel, die Kokosmilch und die Gewürze dazu geben. Das Ganze so lange kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

 

Nun kann serviert werden.

Ich wünsche euch Guten Appetit! 

Dies ist eine gesponserter Beitrag von  Morgenland. Ich habe das Gericht mit Morgenland Produkten nachgekocht und darf die Rezepte auch so verändern, das sie vegan und für meine Begriffe gesund sind. Ich beurteile weiterhin Produkte und Rezepte kritisch und werde euch nur Gerichte und Produkte präsentieren die mir gefallen und hinter den ich stehe.