Hallo ihr Lieben,

ich trinke immer noch jeden morgen einen Smoothie. Ihr auch? Heute habe ich mal wieder ein neues winterliches Smoothie-Rezept für euch. Es gibt Grünkohl mit Kaki. Die Kaki kommt ursprünglich aus Asien und ist bei uns meist von Oktober bis Dezember erhältlich. Die Kaki enthält viele Nährstoffe, darunter viel Vitamin A und Vitamin C sowie Kalium. Es ist also eine tolle Winterfrucht und somit ein super Wintersmoothie.

Zutaten: 

  • 1 Handvoll Grünkohl
  • 1 Kaki
  • 2 Äpfel
  • 1 Zitrone
  • 1 Glas Wasser

Zubereitung: 

Den Grünkohl sorgfältig waschen und die Blätter von Stiel abstreifen. Die Kaki schälen und vom Strunk befreien. Die Äpfel waschen, viertel und Kerne sowie Blütenreste entfernen. Die Zitrone auspressen. Nun alles zusammen mit dem Wasser in den Mixer geben und pürieren.

Lasst es euch schmecken!