Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein leckeres Smoothie-Rezept für euch. Zurzeit bin ich ein total Fan von Mango und Apfel. Als kleines Special gibt es ab und zu Blütenpollen als Topping auf meinen Smoothie.  Blütenpollen schmecken lecker und haben tolle Eigenschaften. Dazu komme ich aber nochmal in einem anderen Beitrag. Jetzt erstmal zu dem Smoothierezept.

2015-07-26-food-7

Zutaten:

  • 1/2 Handvoll Rote Bete-Blätter
  • 1 Handvoll Feldsalat
  • 1 Mango
  • 2 Äpfel
  • 1/4 Gurke
  • 250 ml Wasser
  • Blütenpollen 

2015-07-26-food-4

 

Zubereitung: 

Die Rote Bete-Blätter von der Knolle trennen und abwaschen. Den Feldsalat waschen. Die Mango schälen und vom Kern befreien. Die Äpfel waschen, vierteln und Stiel sowie Blütenrest entfernen. Die Gurke waschen. Nun alle Zutaten bis auf die Blütenpollen in den Mixer geben und zu einer feinen Masse pürieren. Den Smoothie in ein Glas füllen, Blütenpollen drüber streuen und genießen!

Lasst es euch schmecken und habt einen tollen Tag! 

2015-07-26-food-5