Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt die Ostertage gut verbracht?! Zum Abschluss dieses schönen verlängerten Wochenendes, möchte ich euch noch einen leckeren grünen Smoothie mit Brennnessel zeigen. Die Brennessel habe ich auf einem Osterspaziergang gesammelt und ich mag sie total gerne im Smoothie.

 

Zutaten:

(ergibt ca 1,5 Liter)

  • ca 10 Brennesselspitzen (als die ersten 5-8 Blätter)
  • 1 1/2 Hände voll Postelein
  • 1 Mango
  • 2 Äpfel
  • 500 ml Wasser

Zubereitung:

Ich verwende von der Brennessel immer nur den oberen Teil, also die ersten 5-8 Blätter. Als erstes wasche ich die Brennessel in einem Sieb und dann den Postelein. Als nächstes wird die Mango geschält und der Kern entfernt. Nun den Apfel vierteln sowie Stiel und Blütenreste entfernen. Jetzt alles zusammen mit 500 ml Wasser in den Mixer geben.

Lasst ihn euch schmecken!

Grüner Smoothie mit Brennnessel