Hallo schöne Welt,

heute habe ich mal wieder einen leckeren Smoothie zubereitet. Nicht das meine Smoothies sonst nicht schmecken, aber ich wollte schon seit längerer Zeit mal wieder einen Smoothie mit Rote Bete-Blättern machen.

Leider war es bis jetzt nicht so einfach hier in der Stadt Blätter der Roten Beete in Demeter-Qualität zu bekommen. Aber jetzt habe ich von meinen Eltern Rote-Bete mit Blättern aus dem eigenen Garten bekommen. Ich freu mich 🙂

Zutaten:

  • Blätter von 4 kleine Rote Bete
  • 1/2 Eichblattsalat
  • 2 Äpfel
  • 250 ml Wasser

Zubereitung:
Die Blätter der Roten Bete von der Knolle und das Grün der Blätter von dem Stiel trennen.
Die Blätter und den Eichblattsalat waschen. Die Äpfel wachen, viertel und Stiel sowie Blütenreste entfernen. Alles Zusammen mit 250 ml Wasser in den Mixer geben, pürieren und dann genießen. Habt einen tollen Tag!!!

 

Grüner Smoothie