Hallo ihr Lieben,

seit langem war es mal wieder ein richtig schöner und warmer Sonnentag. Ich liebe schönes Wetter und ich liebe EIS. Ich wollte ein leckeres, fruchtiges Eis machen und hatte noch Heidelbeeren und Mandelsahne im Kühlschrank. Wisst ihr eigentlich wie lecker richtige Heidelbeeren sind und wie farbecht? Dieses Eis hat sich auf jeden Fall auf meinem Tisch verewigt, aber das war es wert.

Zutaten: 

  • 250 g gefrorene Heidelbeeren
  • etwas Wasser
  • 2 TL Zitrone
  • 30 g Kokosblütenzucker
  • 150 g Mandel Schlagcreme
  • Vanille

Zubereitung:

Die gefrorenen Heidelbeeren mit etwas Wasser in den Mixer geben und  pürieren. Den Kokosblütenzucker und etwas Vanille dazu geben und noch einmal pürieren. Die Masse aus dem Mixer in eine Schüssel geben und die Mandel Schlagcreme unterheben. Jetzt könnt ihr die Masse in Eisformen füllen und für einige Stunden in das Gefrierfach stellen.

Fertig ist euer leckeres Heidelbeereis.

Genießt es!