Hallo ihr Lieben,

heute habe ich was unfassbar leckeres für euch. Ich glaube, ich habe noch nie so ein leckeres Dessert gegessen. Vor kurzem habe ich euch ja von dem kostenlosen Rezeptbuch von der Firma Keimling berichtet und wer es sich noch nicht geholt hat kann das natürlich jetzt noch machen. Hier findet ihr das Rezeptbuch. Wie bereits angekündigt wollte ich ja ein Rezept „nachbereiten“. Ich habe mich für das Himmlische Tiramisu entschieden und ich kann euch sagen – es ist wirklich himmlisch. Natürlich ist es ein Rohkostrezept 🙂

Tiramisu

Zutaten: 

1. & 3. Schicht (Menge wird auf beide gleich aufgeteilt)

2. Schicht

4. Schicht

Tiramisu

Zubereitung: 

Alle Zutaten der 1 Schicht zusammen in den Mixer geben und zu einer homogenen Masse verarbeiten, die auf zwei Portionen aufgeteilt wird.

Schicht 2

Ich habe das Rezept etwas abgewandelt weil ich kein Gerät habe um aus Mandeln einen Mandeldrink herzustellen. Daher habe ich einfach 350 ml Wasser und 2 EL Mandelpüree genommen und daraus eine Mandelmilch zubereitet. Das Originalrezept findet ihr am Ende.

Als erstes gib die Mandelmilch, Datteln und die Vanilleschote in den Mixer und verarbeite sie zu einer gleichmäßigen Masse. Danach kommen die restlichen Zutaten der 2. Schicht dazu und das Ganze wird auf höchster Stufe solange mixen, bis eine absolut gleichmäßige Masse entstanden ist.

2015-06-28-food-22

Schicht 4

Geben die Kokosmilch und die Cashewnüsse in den Mixer und vermischen die beiden Zutaten auf höchster Stufe. Im Anschluss gebe die restlichen Zutaten hinzu und mixe erneut alles zu einer gleichmäßigen Schicht.

Sobald du damit fertig sind, können Sie damit beginnen, das Tiramisu zu schichten. Achten Sie darauf, das Tiramisu nach jeder neuen Schicht kurz in das Gefrierfach zu geben, damit sich diese verfestigt und die Schichten nicht ineinander verlaufen.

Ich habe das Tiramisu im Gefrierfach stehen gelassen und kann nun einige Tage von diesem großartigen Dessert essen. Schmeckt auch als Eis bei diesem schönen Temperaturen 🙂

Lasst es euch schmecken! Es ist wirklich etwas ganz besonderes! 

Tiramisu

 

Hier findet ihr das Original-Rezept der Firma Keimling:

Screenshot 2015-06-29 22.13.25