Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich keine Rezept für euch, aber trotzdem etwas veganes.

Gestern habe ich mit meinem Freund einen Spieleabend gemacht und in dem Spiel gab es die Frage „Wer in deinem Umfeld bringt die Welt voran?“. Was bedeutet die Welt voran bringen? Macht es nicht die Welt schon ein kleines Stück besser, wenn man etwas Gutes tut? Bringt es die Welt nicht schon voran, wenn wir versuchen so umweltschonend wie möglich zu leben? Was denkt ihr?

Und mit diesen Fragen sind wir schon voll in dem Thema. Es gibt was ganz Großartiges um unsere Welt aus meiner Sicht ein Stückchen voran zu bringen. Die Firma Lamazuna hat eine Zahnpasta am Stiel entwickelt und ein Shampoo in verschiedenen Geruchsrichtungen ohne Verpackung.

Um eine gute Zahnpasta zu finden muss man sich schon sehr gründlich mit dem Thema auseinandersetzten. Eine Zahnpasta die gut für die Zähne ist, kein Flourid enthält und am besten nur aus natürlichen Zutaten hergestellt ist. Ich habe lange nach einer Zahnpasta gesucht die genauso ist und trotzdem einen frischen Geschmack macht. Die Zahnpasta am Stiel von Lamazuna bringt das alles mit. Die Zahnpasta ist vegan, die Rohstoffe kommen aus Bioanbau, ressourcenschonend und Fair gehandelt. Eine Zahnpasta am Stiel ist von der Menge so viel wie 2 Tuben Zahnpasta. Ich finde es lohnt sich!

2015-09-27-iwei-hydrophil-14

2015-09-27-iwei-hydrophil-17

2015-09-27-iwei-hydrophil-28

Das Shampoo von Lamazuna hat mich erst etwas skeptisch gemacht. Wie soll ich meine langen Haar mit so einem Stück Seife einschäumen? Anfänglich ist es ein lustiges Gefühl die Haar so einzuschäumen, aber man gewöhnt sich daran. Der Geruch ist dezent und die Haar fühlen sich nach dem Waschen gut an. Das Shampoo ist genau wie die Zahnpasta mit Zutaten aus Bioanbau, ressourcenschonend und Fair gehandelt.2015-09-27-iwei-hydrophil-50

2015-09-27-iwei-hydrophil-51

Ich kann euch beide Produkte nur empfehlen und wenn ihr umweltbewusst lebt und euch fair gehandelte und vegane Produkte wichtig sind, ist das hier genau das richtige für euch. Kaufen könnt ihr beides hier bei Lamazuna.