Guten Morgen Ihr Lieben,

Heute habe ich ein leckeres Rezept für einen Kurkuma-Detox-Shot. Kurkuma hat eine entzündungshemmende Wirkung, hilft bei der Fettverdauung und wirkt besonders gut auf unser Entgiftungsorgan, die Leber. Die Kombination mit Zitronensaft und Pfeffer verstärkt noch einmal die entgiftende Wirkung. Ich habe mir diesen Detoxdrink zubereitet und jetzt über 3 Tage jeden Morgen ein Glas davon getrunken. Heute mache ich dann den neuen Detoxdrink für die nächsten Tage. Wem es schmeckt, der kann auch gerne ein größeres Glas trinken. Trinkt den Kurkuma-Detox-Shot über eine Woche jeden Tag und tut eurer Leber etwas Gutes 🙂

Zutaten:

  • 2 cm großes Stück Kurkuma
  • 2 Zitronen
  • 1 Prise Pfeffer
  • 500 ml Wasser
  • 1 EL Apfeldicksaft
  • 1 Tropfen Öl, zb. Hanföl oder Olivenöl

Zubereitung:

Das Stück Kurkuma schälen, die Zitronen auspressen und alle Zutaten in den Mixer geben. Alles pürieren und mixen.

Jetzt kann die Detox-Woche beginnen.

Kurkuma-Detox-Shot