Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein leckeres Linsengericht für euch. Es gibt Linsen in einem Avocadoschiffchen auf Salat. Hört sich gut an oder? 😉

 

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 2 Avocados
  • 90 g Linsen
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Tamarisauce
  • ½ Salat z.B. Eichblattsalat
  • Oliven
  • 1 Tomate

 

Zubereitung:

Die Linsen nach Anweisung kochen. Ich habe sie mit der doppelten Menge Wasser ca. 15 Minuten gekocht.

Die Avocado halbieren und einschneiden (nicht durchschneiden!), einmal der länge nach und dann 3x quer.

Den Salat waschen und kleinschneiden. Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden.

Nun das Dressing aus Olivenöl und Tamarisauce anrühren.

Nun alles auf einem Teller schön anrichten. Als Grundlage den Salat nehmen, darauf die Avocadoschiffchen, die Linsen in die Avocado einfüllen und die Tomatenscheiben und die Olive als Deko verwenden.

 

Lasst es euch schmecken.

 

Guten Appetit!

2015-04-12-food-9