Hallo Ihr Lieben,

Entgiftung ist total wichtig für unseren Körper. Jeden Tag ist er unglaublich vielen Faktoren ausgesetzt, vor denen unsere Zellen geschützt werden müssen. Es sind nicht nur falsche Ernährung, rauchen oder Alkohol, sondern auch Umweltgifte, Pflanzenschutzmittel und Elektrosmog können unsere Zellen schädigen.

Es gibt ganz einfache Wege unseren Körper zu unterstützen und zu stärken.

Atmen ist eine der kostengünstigsten und einfachsten Möglichkeiten für die Entgiftung über die Lunge. Aber auch Sport ist eine gute Möglichkeit den Stoffwechsel anzuregen.

Wir haben außerdem noch einige Organe im Körper die für die Entgiftung wichtig sind.

  • Die Leber
  • Die Niere
  • Der Darm
  • Die Lymphe
  • Die Haut

Diese Organe können wir auf sanfte Weise mit unterschiedlichen Teesorten von Pukka bei der Entgiftung unterstützen.

Pukka Klar zum Beispiel hilft bei der Stärkung und Entgiftung der Haut. Durch die Enthaltene Aloe Vera wirkt der Tee hautverjüngend. Gleichzeitig unterstützt Aloe Vera die Leber, genauso wie der Löwenzahn.

Die Brennnessel hat einen hohen Eisengehalt, wirkt blutreinigend und entwässernd. Übrigens Stärkt die Brennnessel auch die Durchsetzungskraft.

Der Detoxtee mit Zitrone enthält Fenchel, welcher verdauungsfördernd und krampflösend wirkt. Außerdem ist  Koriander enthalten der ebenfalls unseren Darm bei der Entgiftung unterstützt. Die Zitrone bringt den Frischekick gegen die Frühjahrsmüdigkeit.

Auch der Pukka Detox bringt Schwung in den Körper und hilft wieder neu durchzustarten. Er unterstützt den Darm und sorgt somit für eine bessere Verdauung.

Ein absoluter Geheimtipp von mir ist der Pukka night time. Ein gesunder Schlaft ist natürlich wichtig für die Regeneration unserer Körperzellen und somit indirekt auch für die Entgiftung und Entlastung unseres Körpers wichtig. Wer viel Stress hat, schlecht zur Ruhe kommt, am Abend etwas entspannen und das Einschlafen unterstützen möchte, dem würde ich auf jeden Fall diesen Tee ans Herz legen. Bei mir wirkt der „night time“ immer innerhalb kürzester Zeit und ich schlafe damit schnell und gut ein.