Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein leckeres Rezept für glutenfreie Pancakes. Diese Pancakes sind aufgrund ihres hohen Eiweißgehaltes super für einen energiereichen Start in den Tag geeignet. Ausserdem eignen sie sich auch zum mitnehmen, da sie auch kalt sehr lecker sind.

Zutaten:

(12 Pancakes)

  • 4 Eier
  • 100 g Rapunzel Mandelmehl
  • 50 ml Kokosmilch
  • Zimt
  • Vanille
  • (2 TL Kokosblütenzucker)
  • Kokosöl

Zubereitung:

Die Eier in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen etwas aufschlagen. Nach und nach das Mandelmehl dazu geben. Den Teig mit etwas Kokosmilch ergänzen. Mit Zimt und Vanille würzen und wer es etwas süßer mag, gibt noch etwas Kokosblütenzucker dazu.

Eine Pfanne mit Kokosöl erhitzen und darin die Pancakes backen.

Habt einen guten Start in den Tag!

Ich habe von der Firma Rapunzel einige Zutaten gesponsert bekommen. Das Mandelmehl habe ich in diesem Gericht verwendet. Ich beurteile Produkte kritisch und werde euch nur Gerichte und Produkte präsentieren die mir gefallen und hinter den ich stehe.