Hallo ihr Lieben,

heute war mir mal nach einem leckeren, herbstlichen Nachtisch. Dieser ist ganz schnell zubereitet und braucht nicht viele Zutaten. Da ja gerade Apfelzeit ist, sollte es ein Nachtisch mit leckeren Äpfeln sein. Außerdem hat der Geruch von Apfelmus für mich etwas herbstliches und ich mag Äpfel einfach gerne.

2015-10-20-food-3

Zutaten:

(1-2 Portionen)
  • 2 Äpfel
  • 1 TL Maca-Pulver
  • etwas Vanillemark
  • etwas Zitrone
  • evt. etwas Zimt

 

2015-10-20-food-11

Zubereitung: 

Die Äpfel waschen, vierteln und Stiel sowie die Kerne entfernen. Die Äpfel zusammen mit dem Maca-Pulver und der Vanille in den Mixer geben und zu einem schönen Apfelmus pürieren. Wer mag kann noch ein Spritzer Zitrone und etwas Zimt dazu geben. Fertig ist das Apfelmus. Angerichtet habe ich das Apfelmuss mit etwas Rohkost-Schokolade.

Genießt es! 

2015-10-20-food-3