Hallo ihr Lieben,

Es ist mal wieder Zeit für eine leckere kalte Tomatensuppe. Entstanden ist die Idee eigentlich erst, weil ich so viele reife Tomaten geschenkt bekommen habe. Außerdem sind die kalten Suppen immer so schön schnell zubereitet.

2015-08-30-food-7

Zutaten: 

(für 4-5 Personen)

  • 1 Kg Tomaten
  • 400 ml Wasser
  • 3 EL Mandelpüree
  • 3 TL Edelhefe
  • 1 TL Apfeldicksaft
  • Basilikum, Oregano, Thymian (frisch oder als Gewürz)

2015-08-30-food-13

Zubereitung: 

Die Tomaten waschen, da dieses Cherrytomaten waren brauchte ich den Strunk nicht entfernen. Wenn ihr große Tomaten nehmt, müsst ihr das natürlich tun. Nun die Tomaten, das Wasser, das Mandelpüree, die Edelhefe und den Apfeldicksaft in den Mixer geben und das ganze pürieren. Nun mit den Gewürzen abschmecken und noch einmal durchmixen. Wer die Suppe gerne etwas erwärmt essen möchte, lässt den Mixer einfach etwas länger laufen. 2015-08-30-food-10

Fertig! Nun die Suppe schön anrichten und genießen.

Guten Appetit! 

2015-08-30-food-8

2015-08-30-food-5