Hallo ihr Lieben,

vor kurzem fand ich eine Mail in meinem Postfach von der lieben Rosa. Rosa hat zusammen mit ihrem Mann Johann die Whole Food Box ins leben gerufen.

Was ist das?

Mit der Whole Food Box bekommt ihr vegane Lebensmittel per Post zugeschickt. Rosa und Johann versprechen:

  • Rundum gesunde Lebensmittel: frei von tierischen Bestandteilen, frei von raffiniertem Zucker, frei von weißem Mehl, frei von hinzugefügten Ölen, frei von künstlichen Zusatzstoffen. Ausschließlich vollwertige vegane Produkte
  • Spannende Produkte: Es werden immer besondere Produkte ausgewählt, meist aus kleinen wenig bekannten Manufakturen und es wird großen Wert auf hohe Qualität gelegt
  • Genaue Auswahl der Lieferanten: Es wird besonders auf Nachhaltigkeit geachtet

Und warum das Ganze?

Rosa und Johann möchten so vielen Menschen wie möglich zeigen, wie lecker und vielseitig vegane Ernährung sein kann. Alle Menschen sollen motiviert werden, einen Beitrag für eine gesündere Welt zu leisten. Das ist finde ich ein super Ansatz.

Was unterscheidet die Whole Food Box von anderen Boxen.

Ich beschäftige mich ja, wie ihr wisst sehr viel mit Lebensmitteln. Viele der Produkte in der Whole Food Box kannte ich noch nicht und lerne ich gerade erst kennen. Ganz großartig besondere Lebensmittel zu nutzen und zu probieren. Oft findet man in veganen Produkten viel raffinierten Zucker und Zusatzstoffe. Mir gefällt es Produkte zu bekommen, die eben wirklich gesund sind.

Sehr besonders finde ich, das die Produkte alle auf einem Extrablatt beschrieben sind. Man bekommt ein Gefühl für die Herkunft, die Inhaltsstoffe und die Eigenschaften der Lebensmittel.

Sehr gut gefallen an der Box hat mir auch, das es kein Abo sein muss. Ihr könnt wenn ihr mögt ein Abo abschließen, wenn nicht bestellt ihr einfach die Einzelbox. Dann habt ihr die Möglichkeit die Foodbox erstmal zu testen oder vielleicht auch einer Freundin oder einem Freund zu schenken.

In meiner Box waren

  • Pure Pepper
  • Kräutergarten Sommerland – Sommer Tee
  • Pearls of Samarkand – Yin Yang Bohnen
  • Die Kulinaristen – Gekeimte Haferflocken in Rohkostqualität
  • Wellnessel- Brennesselpesto
  • Troki – Kürbis Hirseschmaus
  • Hojsgaard-Bärlauch Senf
  • Voelkel – Vegan to go Drink
  • Greenic

Ich fand die Auswahl der Lebensmittel in der Whole Food Box sehr lecker und interessant.

Habt alle einen schönen Tag!