Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen leckeren Grünen Smoothie mit Wildkräutern für euch. Ich liebe diese Zeit in der es Brennnessel, Löwenzahn, Giersch und so viele andere tolle Kräuter gibt. Ich werde von Wildkräutersmoothies immer noch schneller satt als von “normalen” Grünen Smoothies. Wildkräutersmoothies haben einfach so viele tolle Nährstoffe, dass man garnicht soviel davon trinken muss. 🙂

Wildkräuter pflücken

Zutaten:

  • 1 – 1 ½ Hände voll Wildkräuter (Brennnessel, Löwenzahn, Giersch)
  • 1 Apfel
  • 1 Mango
  • 250 ml Wasser

Grüner Smoothie mit Wildkräutern

Zubereitung:

Die Wildkräuter waschen. Den Apfel waschen, vierteln und Stiel sowie Blütenreste entfernen. Die Mango von Schale und Kern befreien. Alles Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Fertig ist der leckere Wildkräutersmoothie!

Guten Appetit!

Brennnessel pflücken